Restaurant24

18. August 2011

Das japanische Restaurant Toshi in München

Filed under: Cafes und Bars — Schlagwörter: — antonipius @ 05:44

Japanisches Essen kann man für den nicht eingeweihten als ein kulinarisches Abenteuer bezeichnen. Manche Menschen sind von Natur aus neugierig und lassen sich gerne überraschen – auch im kulinarischen Bereich. Ich habe nicht immer unbedingt mit dazu gehört, aber wenn man es liebt, verschiedene Essrichtungen auszuprobieren, dann kommt man irgendwann an einem Punkt an, in dem es einfach mal ein wenig exotischer sein muss. An diesem Punkt angelangt, habe ich meine ersten Erfahrungen mit der asiatischen Küche gemacht – der japanischen Küche, um genauer zu sein.

Das ist schon einige Jahre her und seitdem war ich schon in einer ganzen Menge von japanischen Restaurants in verschiedenen Ländern. Aber ich habe mich selten so gut gefühlt wie im Restaurant Toshi in München. Denn im Restaurant Toshi in München wird man nicht nur von dem sehr angenehmen und stimmungsvollen Ambiente in eine besondere Atmosphäre geführt, sondern auch das Essen im Restaurant Toshi kann nur schwer überboten werden. Die sehr umfassende Speisekarte muss zwar erst einmal ein wenig studiert werden, dafür kann man sich aber sicher sein, beim Essen voll auf seine Kosten kommen zu können – und im Gegensatz zu den meisten japanischen Restaurants in Tokio, muss man dafür auch kein Japanisch können.

Besonders beeindruckt hat mich im Restaurant Toshi in München die große Auswahl an Sushi und Sashimi. Hier kriegt man alles, was man sich wünschen könnte – und kann es in dem bereits erwähnten, stimmungsvollen Ambiente genießen. Eine Besonderheit, die man nicht überall bekommt, ist das Angebot für japanisches Rindfleisch. Das Fleisch der japanisch als Wagyu-Rinder bezeichneten Tiere, wird durch eine besondere Behandlung sehr gleichmäßig marmoriert. Die strikte Diät und liebevolle Behandlung der Tiere sorgen für eine nur sehr dünne Fettauflage auf dem Muskelfleisch und da Wagyu-Rinder kein normales Leben führen, ist Wagyu-Fleisch auch ein richtiges kulinarisches Erlebnis, welches außerhalb von Japan nur selten angeboten wird. Das Wagyu-Fleisch im Restaurant Toshi in München empfehle ich daher ganz besonders.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.